Chat with us, powered by LiveChat

QR Code

Es häufen sich im Internet frei verfügbare Online-Lösungen zum Generieren von Swiss QR Codes für den Zahlteil der QR-Rechnung. Solche Generatoren könnten den Anschein erwecken, dass es jetzt schon möglich sei, QR-Rechnungen in Umlauf zu bringen. Das ist in der Tat nicht so.

Die Markteinführung der QR-Rechnung erfolgt nicht vor Mitte 2019 – der Entscheid über den genauen Termin wird Mitte 2018 gefällt.

Das heisst, bis dahin können QR-Rechnungen weder von den Finanzinstituten noch von der Post CH an den Annahmestellen entgegengenommen und verarbeitet werden. Um keine Verwirrung bei Privatpersonen und Firmen zu stiften, sollte dieser Umstand auf den entsprechenden Webseiten immer explizit hervorgehoben werden.
(Payment Standards.ch)

Von | 2019-02-27T08:59:40+00:00 Juni 8th, 2018|Artikel|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar