Q3 Auftrag
Einfache Handhabung
Mit Q3 Auftrag verwalten Sie mühelos Ihre Kundendaten, erstellen Offerten, Rechnungen, Quittungen usw., mahnen säumige Kunden und verbuchen Zahlungseingänge.
Vorgefertigte Formulare
Für Offerten, Rechnungen usw. genauso wie für Etiketten und Listen stehen perfekt gestaltete Vorlagen bereit, welche Sie einfach an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können.
Wachstumsgarantie
Q3 Auftrag wächst mit Ihrer Firma. Ein Upgrade auf eine Variante mit mehr Funktionsumfang ist jederzeit und ohne Datenverlust möglich. MwSt ist in jeder Variante verfügbar.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Q3 Auftrag gibt es in vier Varianten (standard, advanced, profi, premium) mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
Hier eine kleine Auswahl der wichtigsten Funktionen:
Auftragsfunktionen
Erstellung von Rechnungen, Offerten usw. mit beliebig vielen Positionen, wahlweise mit oder ohne MwSt
Abbuchungen von Zahlungseingängen
Versenden und Überwachen von Mahnungen
Neues Dokument ab bestehendem (zB. Rechnung) kopieren
Artikel, Inventar (ab Variante advanced)
Lager (ab Variante profi)
Bestellwesen (ab Variante premium)
Allgemeine Leistungsmerkmale
Backupfunktion zum Sichern Ihrer wertvollen Daten
Umfassende Such-, Filter- und Selektionsmöglichkeiten
Mehrstufiger Passwortschutz
Kontext-bezogene Hilfe-Funktion mit ausführlichen Informationen
Datenimport und -export, z.B. CSV- und XML-Format
Intelligente Schnittstellen, z.B. zu Word, Excel, search.ch
Was Q3 Software kostet…
Unter Preisliste erhalten Sie eine Komplett-Übersicht unserer Mietpreise.
Noch einfacher: Fordern Sie eine unverbindliche Offerte für Ihre persönliche Produktwahl an!
Q3 Auftrag im Detail
Raffinierte Funktionen, dennoch einfach zu bedienen: das ist Q3 Auftrag. Das Programm begleitet Sie vom Nebenverdienst bis zur kompletten Büroadministration im KMU.
Dokumente
Je nach Variante verwalten Sie verschiedene Dokumenttypen: Offerten, Rechnungen und Gutschriften stehen in allen Varianten zur Verfügung, angefangene Arbeiten z.B. nur in der Variante premium. Pro Dokument können Sie beliebig viele Positionen erfassen. Ab Variante advanced sind unterschiedliche MwSt-Sätze pro Position möglich.
Adressstamm
Im Modul Auftrag ist das Modul Adress integriert. Sie können den Adressstamm nicht nur fürs Fakturieren einsetzen, sondern auch für Etikettendruck, Serienbriefe usw.
Artikelstamm
Ab Variante advanced können Sie mit Artikel fakturieren, Artikelumsätze abrufen, Inventar verwalten usw. Ab Variante profi steht eine komplette Lagerbuchhaltung zur Verfügung.
Auswertungen
Behalten Sie stets den Überblick, dank aussagekräftigen Statistiken und Auswertungen: Umsatzstatistik, «Offene Debitoren»-Liste, Adressliste, Artikelliste usw.
Erhalten Sie einen ersten Eindruck von Q3 Auftrag
Unsere Screenshots vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck der Q3 Software in Aktion. Die benutzerfreundliche Oberfläche und übersichtlich gestaltete Auswertungen erleichtern Ihnen den raschen Einstieg ins Programm.
Rechnungsfenster
Rechnung
Adressfenster
Funktionsumfang
Q3 Auftrag kann als Einzelprogramm oder als ergänzendes Modul zu Q3 Software für alle vier Varianten (standard, advanced, profi, premium) lizenziert werden – jeweils passend zu den anderen eingesetzten Modulen.
Sind Sie interessiert an ausführlicheren Informationen?
Unter Downloads finden Sie zu jedem Modul eine Einführung und einen detaillierten Variantenvergleich.
Q3 Auftrag ausprobieren
Sie können Q3 Auftrag 30 Tage in allen Varianten unverbindlich testen. Wenn Sie sich anschliessend für Q3 Software entscheiden, bleiben alle bereits erfassten Daten erhalten – Sie können nahtlos weiter arbeiten!